Alle Kategorien | ||||
Gesundheitswesen | Kunst & Kultur | Medien | Politik | |
Presse | Soziales | Unterhaltung | Wissenschaft | |
Verschiedenes |
Alle der nachfolgend genannten Personen spielen eine wesentliche Rolle, unabhängig davon, in welchen Bereichen ihr spezielles Fachgebiet die Interessen der Tabakindustrie berührt. Sie werden für Marketing-Zwecke der Nikotindrogenindustrie instrumentalisiert. Die Werbestrategen der Tabakhersteller betreiben bequemes Trittbrettfahrer-Marketing, auch unter den Begriffen "Schmarotzer-" oder "Ambush-Marketing" bekannt. Ohne dass sie für entsprechende Werbemaßnahmen auch nur einen Cent bezahlen müssten, werden die Namen der Tabakfirmen und ihrer Institutionen (z.B. Philip-Morris-Stiftung, Körber-Stiftung, Reemtsma-Stiftung, BAT-Stiftung für Zukunftsfragen) in einem Atemzug mit Prominenten genannt, oft über Jahrzehnte hinweg. Wie ein Parasit wird die Werbung der Drogenlobby mittels der "geehrten" Überträger per Funk und Fernsehen, Zeitungen und das Internet verbreitet.
Ausführlichere Daten zu einer Person erhalten Sie durch Anklicken des Namens.
Verweise:
[1] Persönliche Homepage der betreffenden Person
[2] Politikerseite bei abgeordnetenwatch.de
Ergänzende Hinweise:
[+] Distanziert sich von der Tabakindustrie
[o] Passiver Mitläufer im Netzwerk der Tabakindustrie
[-] Spielt eine aktive Rolle im Netzwerk der Tabakindustrie
Filter: Unilever [löschen] | [Weniger Details] | |
---|---|---|
Kategorie: Verschiedenes | Einträge: 1 | |
Name | Info | Position |
Detailinformationen | ||
Ziegler, Rüdiger | Unilever | Pressesprecher |
Tätigkeit:
| ||
Als Partner der Tabaklobby vereinnahmt durch:
| ||
Quellen und weitere Informationen:
|